CookiesMehr Infos

ⓘ Hinweise: Cookie-Nutzung | Produktauswahl, Finanzierung und Bewertungsverfahren

Neues 3-Wege Surround-Modell von Quadral

News vom 06.08.2012, um 12:29 Uhr

Quadral Argentum 371
© Quadral

Möchte man sich in den eigenen vier Wänden ein kleines Heimkino einrichten, hat man in der Regel die Wahl zwischen umfangreichen 5.1- oder 7.1-Systemen oder den etwas dezenteren Soundbars. Als Alternative zu diesen Optionen kann man allerdings noch eine weitere Form für einen guten Surround Sound wählen und dabei geht es um Standlautsprecher, die ihrerseits einen Raumklang erzeugen können. Der Hersteller Quadral ist wohl ohne Zweifel einer der Spezialisten für diese Art von Soundgeräte und konnte sich schon mit dem einen oder anderen Modell aus seiner breiten Produktserie Testsiege oder Auszeichnungen sichern. Seit kurzem wird man ein neues Exemplar in der Reihe der 3-Wege-Standlautsprecher von Quadral bewundern können und diese neue Schöpfung wird auf den Namen Argentum 371 hören.

Viel Kraft verbaut in einem schlanken Gehäuse

Der 3-Wege-Standlautsprecher Argentum 371 wirkt auf den ersten Blick sehr schlicht und man würde nicht unbedingt vermuten, dass ein derartiger Klang aus solch einem schlanken Gehäuse kommen könnten. Jedoch hat der Hersteller seinem Neuling unter den Surroundsystemen genügend Hardware mit in das edle Case gepackt, damit man durchaus einen volumenreichen und basslastigen Sound für jeglichen Situationen erzeugen kann. Als eine der besonderen Eigenschaften sind zweifelsohne die Membranen aus Papier zu nennen, welche die Tief- und Mitteltöner bedecken. Das Resultat dieser Konstruktion ist eben genau dieser kraftvolle und ausladende Klang, der trotz der recht platzsparenden Bauweise des Geräts zustanden kommt. Zusätzlich zu den erwähnten Elementen wurde der Argentum 371 von Quadral ein Doppelbass eingebaut für den letzten Kick, den man bei jeder Art von Musik gebrauchen kann. Somit kann man dieses Modell auf der einen Seite in Kombination mit einem Home-Entertainment-System für das eigene Heimkino verwenden. Andererseits verkörpert das Gerät auch sämtliche Aspekte, die man von einer guten Hi-Fi-Komponente erwartet.

Schlichte Optik in Schwarz oder Weiß

Quadral bietet seinen neuen 3-Wege-Schützling in zwei Farbvarianten an und man kann sich dabei zwischen den klassischen Tönen Schwarz und Weiß entscheiden. In jeder Hinsicht trifft man eine sichere Wahl und sowohl mit der weißen als auch der schwarzen Front wird man den entsprechenden Raum aufwerten, in dem man diesen Standlautsprecher aufstellt.