CookiesMehr Infos

ⓘ Hinweise: Cookie-Nutzung | Produktauswahl, Finanzierung und Bewertungsverfahren

Gute Nachricht für alle Surround Sound-Fans: Teufel kann wieder mit der Consono 35 dienen

News vom 13.08.2012, um 12:52 Uhr

Teufel Consono 35
© Teufel

Aus dem Hause Teufel konnte man vor geraumer Zeit eine eher weniger gute Nachricht hören, denn die 5.1-Anlage Teufel Consono war nicht mehr lieferbar und es war noch nicht genau abzusehen wann das Surround-Ensemble wieder an die Nutzer gehen kann. Allerdings kann man jetzt wieder aufatmen und das Warten hat ein Ende. Denn das Soundsystem für einen richtig guten Raumklang ist nun wieder lieferbar und kann die Nachfrage befriedigen. Mit diesem Modell holt man sich natürlich nicht nur eine sehr leistungsfähige Anlage in die eigenen vier Wände, sondern bekommt gleichzeitig noch überaus dekorative und ansehnliche Elemente für ein hübsches Designkonzept des jeweiligen Raumes.

Solide Ausrüstung für große und kleine Räume

Mit der 5.1-Anlage Teufel Consono 35 sind im Grunde genommen alle notwendigen Teile vorhanden, die man für einen realistischen und vollen Raumklang benötigt. Die vier Satelliten-Lautsprecher sind kompakt gebaut und können dank ihrer relativ geringen Größe fast überall im Raum platziert werden. Ob man sie aufstellt oder mit Hilfe der entsprechenden Armaturen an der Wand hängend befestigt – im Zusammenspiel mit dem 100 Watt starken Subwoofer fühlt sich der Nutzer stets mitten im Geschehen. So kann man mit dieser Surround Sound-Anlage Filme und Serien absolut realitätsnah miterleben und fiebert bei Live-Sport-Events wie den Olympischen Spielen oder der nächsten Fußball WM noch intensiver mit. Auch Live-Konzerte oder Aufzeichnungen von Opern oder Musicals werden mit einer derartigen Anlage wie der Consono 35 von Teufel zu einem absoluten Erlebnis. In kleinen Räumen kann man die Anlage ebenso installieren wie in Zimmern mit größeren Abmessungen. Der Hersteller selbst gibt die Empfehlung das System in einem Raum mit maximal 30 Quadratmetern aufzustellen.

Schlichtes Design, das zu überzeugen weiß

Die Teufel Consono 35 ist eine 5.1-Anlage, die zwar nicht sofort ins Auge sticht, jedoch macht sie sich in jedem Raum des Hauses oder der Wohnung sehr gut, da sich die kleinen, schwarzen Boxen überall platzieren lassen. Außerdem kann man auch bei diesem Modell aus dem Hause Teufel wiederum von einer guten Verarbeitung einer hochwertigen Qualität der Materialien ausgehen und der Preis kann sich mit unter 350 Euro ebenfalls sehen lassen.